Top-Thema

22:33 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow kehrt zurück auf Rekordkurs

Kurs von St Barbara fällt ab

Dienstag, 20.06.2017 10:16 von ARIVA.DE

Die St Barbara-Aktie notiert am Dienstag ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 1,84 Euro.

An der Börse liegt das Wertpapier von St Barbara derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 4 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 1,84 Euro. Die Aktie von St Barbara hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold (Goldkurs) Miners. Dieser notiert bei 232,55 Punkten. Der DAXglobal Gold Miners liegt gegenwärtig damit um 0,39 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von St Barbara hatte am 13. Juli 2016 mit einem Kurs von 2,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. Dezember 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 1,17 Euro wert. Der heutige Kurs von St Barbara ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 1,79 Euro weniger wert war die Aktie am 1. Dezember 2014.