Verpackungen von verschiedenen Kosmetikprodukten (Symbolbild).
Mittwoch, 17.04.2024 10:32 von | Aufrufe: 209

Kurs von Gerresheimer steigt etwas (100,50 €)

Verpackungen von verschiedenen Kosmetikprodukten (Symbolbild). © ismagilov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

  • Im Plus liegt derzeit der Anteilsschein von Gerresheimer (Gerresheimer-Aktie).
  • Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 100,50 Euro.

Ein Preisanstieg in Höhe von 2,90 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Gerresheimer. Für das Wertpapier liegt der Preis aktuell bei 100,50 Euro. Die Aktie von Gerresheimer steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX ). Der MDAX notiert zur Stunde bei 26.057 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,32 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Gerresheimer am 5. September 2023. Seinerzeit kostete das Papier 122,90 Euro, also 22,40 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Gerresheimer

Die Gerresheimer AG produziert und vertreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Arzneimittelverpackungen, Verabreichungsgeräte und-lösungen in Deutschland und international. Das Unternehmen ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Plastics & Devices, Primary Packaging Glass und Advanced Technologies. Das Unternehmen bietet vorfüllbare Spritzen, Verpackungslösungen aus Kunststoff und Glas, Fläschchen, Glaskarpulen und Ampullen, Flaschen und Behälter, Glasflaschen und-gläser sowie Kappen, Verschlüsse, Applikatoren und Zubehör an.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Gerresheimer steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Unternehmen. Dazu gehört zum Beispiel Krones (Krones-Aktie). Allerdings liegt die Aktie des Gerresheimer-Konkurrenten derzeit mit 0,16 Prozent im Minus. Ebenso verbilligt hat sich die Aktie von Asahi Glass. aktuell steht bei der Asahi Glass-Aktie ein Abschlag von 2,27 auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Gerresheimer-Aktie

Die Gerresheimer-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Gerresheimer anlässlich der jüngst veröffentlichten Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 130 Euro belassen. Diese und die anschließende Telefonkonferenz werte er positiv mit Blick auf seine Einschätzung der Aktien des Verpackungsherstellers, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Management habe bestätigt, dass der Lagerabbau bei den Kunden langsam zu Ende gehe und das Wachstum im zweiten Halbjahr deutlich anziehen dürfte. Der Schwerpunkt sollte sich dann wieder auf das starke, zugrunde liegende Wachstumspotenzial des Unternehmens verlagern.

Die Privatbank Berenberg hat Gerresheimer auf "Buy" mit einem Kursziel von 125 Euro belassen. Schon im Februar habe der Verpackungshersteller erklärt, dass die Gewinne 2024 vor allem in der zweiten Jahreshälfte anfallen sollten, schrieb Analystin Victoria Lambert in einer am Montag vorliegenden Studie. Daher habe sie die negative Marktreaktion auf die jüngst veröffentlichte Quartalszahlen überrascht. Das Unternehmen dürfte seine Lektion aus dem vergangenen Jahr gelernt haben und sich nun eher niedrige Ziele setzen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Gerresheimer
ME96NQ
Ask: 0,68
Hebel: 6,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME96NQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

101,20
+0,80%
Gerresheimer Chart
26.322,79
-0,08%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News