Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Dienstag, 16.05.2017 10:17 von | Aufrufe: 120

Kurs von ADLER Real Estate fällt ab

Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild). © bluejayphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

An der deutschen Börse notiert die ADLER Real Estate-Aktie derzeit ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 15,02 Euro.

Für die Aktie von ADLER Real Estate steht gegenwärtig ein Verlust von 0,79 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 12 Cent. Die Aktie wird am Aktienmarkt aktuell mit 15,02 Euro bewertet. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von ADLER Real Estate hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.024 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,20 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von ADLER Real Estate hatte am 22. Februar 2017 mit einem Kurs von 15,34 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 10,65 Euro wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die ADLER Real Estate-Aktie am 4. Oktober 2011. Seinerzeit kostete das Wertpapier 42 Cent, also 14,60 Euro weniger als gegenwärtig.

Die ADLER Real Estate AG ist ein an der Börse notiertes Immobilienunternehmen, das sich auf den Aufbau und die Entwicklung eines substanz- und renditestarken Immobilienbestands konzentriert. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen der Ankauf und die Bewirtschaftung von Wohnimmobilien in ganz Deutschland. Erworben werden vorrangig Beteiligungen an Portfolien, die vor allem in B-Lagen von deutschen Ballungsräumen liegen, deren Bestände nach Abzug aller laufenden Kosten inklusive des Kapitaldienstes einen positiven Cashflow erzielen und die über nachhaltige Wertsteigerungspotentiale verfügen. Bei einem Umsatz von 413 Mio. Euro erwirtschaftete ADLER Real Estate zuletzt einen Jahresüberschuss von 121 Mio. Euro. Am 7. Juni 2017 lässt sich ADLER Real Estate erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die Aktie von ADLER Real Estate wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Adler Real Estate nach Zahlen und bekräftigtem Ausblick von 17,50 auf 18,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Das erste Quartal des Immobilienunternehmens sei im Rahmen seiner Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Montag. Sein fairer Wert von 18 Euro basiere auf dem Mittelwert seiner Schätzungen für den Substanzwert 2017 und 2018.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB2T08
Ask: 2,20
Hebel: 7,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,MB2T08,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

ADLER Real Estate Chart
14.278,28
+1,80%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ADLER Real Estate Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.