Top-Thema

19:32 Uhr
AKTIE IM FOKUS: Schwaches Debüt von SGL-​Konkurrent GrafTech in New York

Kurs der General Dynamics-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Freitag, 15.09.2017 18:57 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist die General Dynamics-Aktie derzeit unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 198,68 US-Dollar.

Kaum auffällig ist gegenwärtig an der Börse der Kurs von General Dynamics. Die Aktie liegt mit 0,53 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Sie verteuerte sich um 1,05 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von General Dynamics (General Dynamics Aktie) unbenommen der geringen Veränderung vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.498 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von General Dynamics ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 7,22 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 25. Juli 2017.

Das Unternehmen General Dynamics

General Dynamics Corp. ist ein international tätiger Rüstungskonzern. Das Unternehmen nimmt führende Positionen bei landgestützten und amphibischen Gefechtssystemen, missionskritischen Informationssystemen sowie bei Systemen für Schiffsbau und kommerzielle Luftfahrt ein. General Dynamics setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,4 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,96 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur General Dynamics Aktie

Der clevere In.: Rekordjagd
15.07.17
200 USD geknackt