Analyse von Unternehmensdaten (Symbolbild)
Donnerstag, 20.04.2017 14:14 von | Aufrufe: 1183

Kundenschwund drückt Gewinn des US-Telekomkonzerns Verizon

Analyse von Unternehmensdaten (Symbolbild) © PhotoMIX Ltd. / Pexels

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der US-Telekommunikationskonzern Verizon (Verizon Aktie) Communications hat im ersten Quartal einen Gewinnrückgang verzeichnet. Das Nettoergebnis sank um 20 Prozent auf rund 3,55 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das Ergebnis je Aktie verringerte sich um 21 Prozent auf 0,85 Dollar. Bereinigt Sondereffekte lag das Ergebnis je Aktie mit 0,95 Dollar (Dollarkurs) leicht unter den Erwartungen der Analysten.

Der Umsatz sank um 7,3 Prozent auf knapp 30 Milliarden Dollar. Auf vergleichbarer Basis, das heißt bereinigt um Zu- und Verkäufe, lag das Minus bei 4,5 Prozent. Sowohl im Mobilfunk- als auch im Festnetzgeschäft bröckelte der Umsatz. Unter dem Strich verlor Verizon 307 000 Mobilfunkvertragskunden.

Für den Rest des Jahres geht Verizon von einer besseren Entwicklung aus. Der vergleichbare Umsatz sowie das bereinigte Ergebnis je Aktie sollen sich in etwa auf Vorjahresniveau bewegen./nas/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Verizon Communications Inc
VM6072
Ask: 0,38
Hebel: 7,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM6072,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Verizon Communications Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News