Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Montag, 16.07.2012 13:08 von | Aufrufe: 302

Kreise: Pharmakonzern GlaxoSmithKline und Biotech-Partner kurz vor Einigung

Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © Stas_Uvarov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

LONDON (dpa-AFX) - Der größte britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GlaxoSmithKline Aktie) (GSK) steht bei der Übernahme des Biotech-Partners Human Genome Science laut Kreisen vor einem Durchbruch. Die beiden Parteien näherten sich einer Einigung auf 14 US-Dollar je Aktie, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag und berief sich auf eine mit der Transaktion vertraute Person. Eine offizielle Ankündigung könne noch im Tagesverlauf kommen. Eine Sprecherin von GSK habe die Informationen nicht kommentieren wollen, berichtete die Agentur weiter.

Ursprünglich läuft das alte Angebot in Höhe von 13 Dollar (Dollarkurs) je Aktie noch bis zum 20. Juli. Anstelle von 2,6 Milliarden Dollar, würde die aufgestockte Offerte Human Genome Science mit knapp 2,8 Milliarden US-Dollar (2,3 Mrd Euro) bewerten.

Die beiden Unternehmen kennen sich gut und arbeiten bereits bei mehreren Wirkstoffen in der Entwicklung zusammen. Jedoch hatte Human Genome Sciences die Übernahmeofferte bislang als unerwünscht und zu niedrig abgelehnt./stb/men/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur HUMAN GEN. SCIENCES DL-01 Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.