Eine T-Mobile-Filiale in Wien.
Montag, 30.05.2022 08:26 von | Aufrufe: 2507

Kreise: Brookfield und Cellnex wollen gemeinsam für Telekom-Funktürme bieten

Eine T-Mobile-Filiale in Wien. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

TORONTO/MADRID (dpa-AFX) - Brookfield Asset Management erwägt Kreisen zufolge mit der spanischer Cellnex Telecom ein gemeinsames Gebot für die Funkturmsparte der Deutschen Telekom . Der kanadische Investor diskutiere mit Cellnex, Europas größtem Funkturmbetreiber, über ein entsprechendes Vorhaben, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitagabend unter Berufung auf mit Angelegenheit vertraute Personen. Zugleich könnte Brookfield auch alleine vorpreschen, um sich das wohl mit rund 20 Milliarden Euro bewertete Funkturmgeschäft inklusive Schulden zu schnappen. Sprecher der möglichen Bieter hätten gegenüber Bloomberg eine Stellungnahme abgelehnt, hieß es.

Bereits vor einem Monat hatte Cellnex-Chef Tobías Martínez Gimeno sein Interesse an der Sparte der Deutschen Telekom offiziell bekundet. Deutschland sei ein "superattraktiver" Markt, sagte er. Deutschland ist der einzige größere Markt in Europa, in dem Cellnex noch nicht präsent ist.

Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche, wer von den Konkurrenten und Investoren den Zuschlag für die Funktürme der Deutschen Telekom erhält. Die Bonner sollen Kreisen zufolge um verbindliche Gebote in den kommenden Wochen gebeten haben. Vodafones Tochter Vantage Towers soll demnach noch darüber grübeln, ob sie in der nächsten Runde einen Vorschlag unterbreiten wollen oder nicht./ngu/mne/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
UM0Y2X
Ask: 1,43
Hebel: 18,01
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK1JAF
Ask: 3,83
Hebel: 6,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0Y2X,UK1JAF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,85
+0,83%
Deutsche Telekom Chart
4,56
+1,79%
MINT INCOME FUND UTS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News