Ein Bagger von Komatsu.
Dienstag, 23.05.2017 02:09 von | Aufrufe: 424

Komatsu-Aktie kaum gefragt: Kurs bricht um 5,10 Prozent ein

Ein Bagger von Komatsu. © ricochet64 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Keinen Grund zur Freude haben Aktionäre von Komatsu: Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Ein Minus von 5,10 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Komatsu (Komatsu Aktie) an. Damit gehört das Wertpapier zur Stunde klar zu den Papieren mit der schlechtes Tagesperformance in Japan. Zuletzt notierte das Papier bei 24,02 US-Dollar. Zieht man den als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der Nikkei kommt mit einem Punktestand von 19.692 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,26 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Komatsu-Aktie am 27. Oktober 2008. Seinerzeit kostete die Aktie 6,50 US-Dollar, also 17,52 US-Dollar weniger als derzeit.

Die japanische Komatsu-Gruppe fertigt und vertreibt Spezialmaschinen für die Bereiche Bau und Bergbau, Industrie sowie Forstwirtschaft. Die Produktpalette umfasst insbesondere Radlader, Planierraupen, Bulldozer, Muldenkipper, Kompaktlader, Gabelstapler, Bodenstabilasatoren, Tunnelvortriebsmaschinen, Bagger, Dieselmotoren sowie Mähdrescher, Fäll- und Zusammenrückmaschinen. Darüber hinaus bietet der Konzern aber auch Logistik-Services und weiterführende Lösungen für Spezialmaschinen und den Bergbau. Komatsu setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,9 Bio. Yen um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 137 Mrd. Yen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,44
-0,51%
Komatsu Realtime-Chart
37.969,98
+0,84%
Nikkei 225 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Komatsu Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.