Donnerstag, 29.06.2023 13:53 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 894

Max Resource: Technischer Bericht bestätigt Potenzial peruanischer Goldsysteme

Die neue Interpretation alter Bohrkerne deutet goldiges Potenzial an.

Mal was anderes: Max Resource (WKN A2PT41 / TSXV MAX) wartet heute nicht mit Neuigkeiten zu seinen kolumbianischen Kupfer- und Silberprojekten auf, sondern mit News vom RT Gold-Projekt in Peru. Zu diesem wurde ein technischer Bericht fertiggestellt, der laut dem Unternehmen positive Implikationen hat.

Der gemäß den kanadischen Richtlinien NI 43-101 erstellte Bericht bestätigt nämlich nach Ansicht von Max Resource das wahre Potenzial der zwei unterschiedlichen, Gold haltigen Systeme, die man dort nachgewiesen hat. Dabei handelt es sich um die die Porphyrzone CERRO mit großen Tonnagen sowie – 3 Kilometer nordwestlich – die Zone TABLON, die massive Sulfide aufweist, wie Max-CEO Brett Matich erklärt.

Neue bzw. neu analysierte Proben aus Bohrkernen von TABLON würden die außergewöhnlichen, nahe der Oberfläche liegenden, hochgradigen Goldgehalten, wobei auch Kupfer, Silber und Zink nachgewiesen wurden, noch einmal verdeutlichen, führte er weiter aus. Max wolle jetzt als nächstes eine Umweltstudie durchführen, um mit einem weiteren Bohrprogramm die TABLON-Zone zu erweitern. Auch das herausragende Intrusionsziel auf CERRO, das noch nie mit Bohrern getestet wurde, soll nun untersucht werden.

RT Gold liegt entlang des metallogenen Gürtels von Cajamarca, der sich von Zentralperu bis in den Süden Ecuadors erstreckt. Dieser produktive Gürtel beherbergt eine Reihe von Weltklasselagerstätten; in Ecuador die Entdeckung Fruta Del Norte mit 15,49 Mio. Unzen Gold, Mirador mit 2,67 Mio. Tonnen Kupfer und 2,74 Mio. Unzen Gold (2008) und die neue Entdeckung von Solaris Resources bei der Lagerstätte Warintza mit 2,7 Mio. Tonnen Kunden und 0,93 Mio. Unzen Golde. Auf der peruanischen Seite liegt Newmonts Yanacocha mit 8,61 Mio. Unzen Gold.
 
Max hat auf CERRO unter anderem, mit Hilfe von geochemischen Untersuchungen, eine 2 mal 1,5 Kilometer große Goldanomalie identifiziert, die in alle Richtungen offenbleibt. Dabei wurden Gehalte zwischen 0,1 und 4,0 g/t Gold nachgewiesen. Hinzu kommt, dass die geochemischen Bodenproben mit einer IP-Aufladbarkeit übereinstimmen. Eine fortlaufende Grabenprobe erbrachte 3,3 g/t Gold über eine Mächtigkeit von 25,5 Metern.

Auf TABLON hatte schon im Jahr 2001 by Golden Alliance Resources Bohrungen durchgeführt. 2021 konnte Max Resource die historischen Bohrkerne in Besitz nehmen und eine Neubeprobung vornehmen. Dabei konnte die Mächtigkeit der historischen Bohrabschnitte bestätigt werden und auch recht gut die in der Vergangenheit gemeldeten Gehalte. Darüber hinaus steht die Gold haltige Vererzung in Zusammenhang mit hoch anomalen Silber- und Kupfergehalten.

Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Max Resource halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und Max Resource ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal Max Resource die GOLDINVEST Consulting GmbH mit der Berichterstattung zum Unternehmen beauftragt hat.


Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.