Sonntag, 13.08.2017 11:01 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 512

Daimler AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Analyse der Daimler AG Aktie für die kommende Handelswoche 33 / 2017

 

Betrachtet man den Tageschart der Daimler AG Aktie, ist zunächst die deutliche Short-Tendenz zu erkennen. Bei genauerem Hinsehen wird jedoch deutlich, dass sich der Kurs bereits seit einigen Wochen in einem Gleichgewicht eingependelt hat. In den entsprechenden Extrembereichen kann es durchaus lukrativ sein, um in den Markt einzusteigen. Und dies eben auch in Long-Richtung. Die Gesamttendenz sollte dabei natürlich im Hinterkopf behalten werden. Für die kommende Handelswoche könnte sich jedenfalls ein Long-Szenario am entsprechenden Tiefpunkt des Gleichgewichts ergeben.

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Das eingangs erwähnte Marktgleichgewicht, in welchem sich die Daimler AG Aktie seit nunmehr drei Handelswochen befindet, liegt in etwa zwischen den Preisen 61.65 Euro und 59.00 Euro. Derzeit steht der Kurs bei ca. 59.86 Euro und befindet sich somit recht nah am unteren Extrem dieser Range. Sollte der Kurs im Laufe der kommenden Handelswoche noch ein wenig weiter fallen, könnte hieraus eine interessante Long-Möglichkeit entstehen.

Besonderes Augenmerk gilt es auf den Preisbereich 59.30 Euro bis 58.80 Euro zu richten. In dieser Zone ist es durchaus denkbar, dass verstärkt Käufer in den Markt eintreten. Sollte es zu diesem Szenario kommen und ein Einstieg in Long-Richtung kann wahrgenommen werden, sollte der Stop-Loss entsprechend unter dem genannten Signalbereich liegen, also unter dem Preis von ca. 58.80 Euro. Behalten Sie jedoch im Hinterkopf, dass die Gesamttendenz Short ist. Daher sollte, sofern es der Markt hergibt, der Stop-Loss zügig mindestens auf Break-Even nachgezogen werden.

Ein erster Zielbereich könnte beim Preis von ca. 59.75 Euro liegen. Dies ist jener Preis, welcher innerhalb des genannten Marktgleichgewichts am stärksten akzeptiert wurde. Daher muss an dieser Stelle auch mit dem verstärkten Eintritt von Verkäufern gerechnet werden. Über diesem Preislevel hinaus, wird die Zone um ca. 60.40 Euro interessant. Können beide Level erreicht werden, kann der obere Bereich der Range, also der Preisbereich um ca. 61.65 Euro anvisiert werden. Teilgewinne an den entsprechenden Zielleveln mitzunehmen, ist durchaus empfehlenswert.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.