Donnerstag, 14.12.2023 16:17 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 576

Core Assets identifiziert zwei große Porphyr-Ziele auf dem Silver Lime-Projekt

Nach diesen Daten sind die Vorzeichen für das nächste Bohrprogramm von Core Assets sehr positiv.

Der Buntmetallexplorer Core Assets Corp. (CSE: CC; FRA: 5RJ; OTC.QB: CCOOF) hat bei neuen geophysikalischen Untersuchungen auf seinem Silver Lime Projekt im Nordwesten von British Columbia zwei große, tief liegende Porphyr-Ziele entdeckt. Die Anomalie unterhalb des bekannten Ziels Sulphide City misst mehr als 1,5 Kilometer in nordöstlich-südwestlicher Richtung, mehr als 500 Meter in ostwestlicher Richtung und erstreckt sich bis in eine Tiefe von mehr als 650 Metern!

Das ist das Ergebnis einer modernen dreidimensionalen geophysikalische Untersuchung mit induzierter Gleichstrompolarisation (3D-DCIP) über einem 2,3 km² großen Gebiet, das das Skarn-Porphyr-Ziel Sulphide City und die CRD-Ziele Pete's und Gally verbindet. (siehe Abbildung 1) Eine 2024 sind Folgeuntersuchungen mit tieferen Explorationsbohrungen geplant, um diese bedeutenden geophysikalischen Anomalien zu erweitern und zu testen. Die Bohrergebnisse für die CRD-Ziele Jackie und Grizzly werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Nick Rodway, President & CEO von Core Assets, kommentierte: „Unsere neuen IP- Daten weisen darauf hin, dass die im Jahr 2022 bei Sulphide City durchgeführten Bohrungen, die am Boden von Bohrloch SLM22-006 auf anomales Kupfer gestoßen sind, nicht tief genug waren, um den Kern dieser großen Anomalie unterhalb von Sulphide City zu untersuchen. Die kurzen CRD-Bohrungen, die im Jahr 2023 abgeschlossen wurden und bei Pete's und Gally Silberwerte von mehr als 1 kg/Tonne ergaben, wurden entlang der Ränder mehrerer stark leitfähiger und aufladbarer Körper gebohrt, die eine Kontinuität entlang des Trends und eine zunehmende Mächtigkeit bis in eine Tiefe von mehr als 100 m aufweisen.  Jetzt, da wir über die volle Finanzierung verfügen, können wir diese aufregenden Merkmale mit tieferen Bohrungen erproben und damit fortfahren, die Punkte dieses robusten und hochgradigen CRD-Porphyr-Systems bei Silver Lime zu verbinden.“


Abbildung 1: Die geophysikalische Untersuchung konzentrierte sich auf den 2,4 Kilometer langen Abschnitt zwischen den bekannten CRD-Zielen Pete’s, Sulphide City und Gally. Die starke Aufladbarkeitsanomalie befindet sich unterhalb der aktuellen Bohrtiefe auf dem Ziel Sulphide City Porphyry-Skarn und scheint sich nach Osten zu erstrecken.

Die IP-Vermessung von 2023 zeigt, dass die Bohrung SLM22-006 (siehe Abbildung 1) im Jahr 2022 die interpretierte Spitze der Anomalie am östlichsten Rand durchteuft hat. Die Bohrkernuntersuchungen zeigen eine Zunahme des Cu-Gehalts in der Tiefe von Sulphide City. Der Boden von Bohrloch SLM22-006 ergab 22,25 m mit 46g/t AgEq und 0,35% CuEq ab 447,75 m Tiefe, einschließlich 0,67 m mit 323g/t AgEq und 2,5% CuEq.


Abbildung 2: 3D-Blockmodell mit Hervorhebung von Wiederaufladbarkeitswerten >40mV/V (violett) innerhalb des Untersuchungsgebiets (siehe Abbildung 1). Die rote Farbe steht für hohe Leitfähigkeit und zeigt damit im 3D-Blockmodell die potenzielle Ausdehnung der oberflächennahen Massivsulfid-Karbonat-Ersatz- und/oder Skarnkörper im Untersuchungsgebiets.Porphyr-Ziele sind in der Regel durch eine geringe Leitfähigkeit, aber mäßige bis hohe Wiederaufladbarkeitswerte gekennzeichnet. CRD- und Skarn-Mineralisierungen weisen aufgrund der vorherrschenden Massivsulfide und ihres kontinuierlichen und zusammenhängenden Charakters eine hohe Leitfähigkeit und Aufladbarkeit auf.

Fazit: Die IP-Messungen zeigen unterhalb des bekannten CRD-Ziels Sulphide City eine starke geophysikalische Anomalie, die ab einer Tiefe von 650 Metern beginnt. Diese Anomalie wird auch deshalb als möglicher Porphyr-Körper gedeutet, weil sich eine Reihe von aufladbaren Zonen an die Oberfläche verfolgen lassen. Außerdem spricht viel dafür, dass das Unternehmen bei seinem SLM22-006 im Jahr 2022 das Ziel zumindest schon gestreift haben. Die Geologen sind inzwischen überzeugt, dass der oberflächennahe Skarn und der tieferliegende Porphyr zusammen ein geologisches System bilden. Das sind beste Voraussetzungen für die kommende Explorationskampagne im kommenden Jahr. Core Assets könnte einen brandneuen Porpyhr-Erzkörper entdecken!

Jetzt abonnieren: Die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Oder folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Core Assets halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Core Assets und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.


Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.