Dienstag, 24.10.2023 15:15 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 569

Brixton Metals: Ergebnisse von Oberflächenproben liefern bis zu 33% Kupfer und 39 g/t Gold

Brixton Metals will für 2024 weitere Bohrziele auf dem riesigen Thorn-Projekt definieren. Die Suche lässt sich vielversprechend an.

Es ist leicht zu vergessen, wie riesig das Thorn-Projekt von Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) wirklich ist, da die größte Aufmerksamkeit verständlicherweise dem Kupferporphyrziel Camp Creek sowie dem Goldziel Trapper gilt, die beide bereits weit fortgeschritten sind. Doch es hat seinen Grund, dass Brixton Thorn als „generationsübergreifende Chance“ bezeichnet…

Denn insgesamt verfügt das Unternehmen von CEO Gary Thompson dort  bereits jetzt über 14 anerkannte Kupfer-, Silber- und Goldziele auf der Thorn-Liegenschaft, die sich über eine Fläche von 2.880 Quadratkilometer erstreckt und damit größer ist als Luxemburg.

Umfangreiche Explorationsaktivitäten 2023 abgeschlossen

Brixton hat die Explorationsarbeiten auf dem Thorn-Projekt für dieses Jahr abgeschlossen, die neben Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 16.730,92 Metern auch die Entnahme von 1.269 Gesteins- und 1.636 Bodenproben sowie von 62 Talus-Feinproben umfassten.

Das Unternehmen sammelte diese Proben in zahlreichen Zielzonen, darunter Metla, Plum, Trapper, North, East, West und South, kümmerte sich aber auch um zusätzliche, regionale Ziele auf dem gesamten Projektgebiet. Die regionalen Arbeiten im Feld konzentrierten sich dabei darauf Explorationsziele wie Metla, North und die Bing-Zone (Teil des East-Ziels) voranzubringen, um idealerweise bohrfähige Ziele für die Saison 2024 zu entwickeln.


Abbildung 1 - Karte des Thorn-Projekts mit Kupfergeochemie

Explorationsarbeiten für die Zukunft

Darüber hinaus hat Brixton aber auch erste geochemische Proben auf zahlreichen, regionalen Explorationszielen entnommen, um neue Gebiete auf porphyrische und epithermale Mineralisierungen zu untersuchen. Der Großteil der Analyseergebnisse zu diesen 2023 entnommenen Proben steht noch aus, doch kann das Unternehmen schon die Highlights der auf den Zielen South, East, Metla, Plum und Trapper entnommenen Proben vorlegen.

Zahlreich, vielversprechende Resultate aus regionaler Beprobung

So erbrachten 12 Stichproben vom East-Ziel mehr als 1% Kupfer und drei Gesteinsproben wiesen mehr als 1 g/t Gold auf. Das absolute Highlight war dabei die Probe D132610 mit 33,3% Kupfer, 7,0 g/t Gold und 238 g/t Silber. Dicht darauf folgt Probe D132601 mit 20,8% Kupfer, 0,9 g/t Gold und 149 g/t Silber.


Abbildung 2 – East-Ziel Gesteinsprobe D132610

Auf dem South-Ziel wiesen 14 Gesteinsschürfproben mehr als 1 g/t Gold auf, während sieben Proben sogar über 5 g/t Gold erbrachten. Hinzu kamen vier Gesteinsproben mit mehr als 10 g/t Gold. Auffällig waren insbesondere die Proben D200985 mit 39,0 g/t Gold (!) und 65,9 g/t Silber sowie Probe D200991 mit 19,7 g/t Gold, 142 g/t Silber und 0,1% Kupfer.

Brixton meldet darüber hinaus neun Gesteinsschürfproben mit mehr als 1% Kupfer und drei Gesteinsproben mit über 1 g/t Gold vom Metla-Ziel. Dabei erbrachte die Probe D200565 3,0% Kupfer, 0.6 g/t Gold und 75,9 g/t Silber, Probe D200564 2,6% Kupfer und 104 g/t Silber sowie die Proben D200882 und D200891 4,2 g/t Gold und 23,0 g/t Silber bzw. 3,5 g/t Gold und 33,8 g/t Silber.

Zusätzlich wiesen sieben Gesteinsproben vom Plum-Ziel Gehalte von mehr als 1% Kupfer auf und zwei Proben enthielten mehr als 1 g/t Gold. Probe D201553 mit 13,0% Kupfer, 0,9 g/t Gold und 30,3 g/t Silber stach ebenso heraus wie Probe D200635 mit 9,9 g/t Gold und 0.4% Kupfer.

Chairman & CEO, Gary Thompson, erklärte: „Es ist großartig, eine solche Menge an hochgradigen Kupfer-, Gold- und Silberwerten zu sehen, die in dieser Saison aus neuen Zielgebieten kommen. Es zeigt, wie wichtig es ist, die Teams vor Ort zu haben. Wir freuen uns darauf, einige dieser spannenden neuen Ziele auf dem massiven Thorn-Projekt im Jahr 2024 durch Bohrungen zu testen.“

Der Goldinvest-Newsletter: Immer die neuesten Rohstoffnews ins Postfach!
Oder folgen Sie uns auf LinkedIn


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Brixton Metals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Brixton Metals und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.


Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.