Mittwoch, 02.03.2022 13:48 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 773

Blue Moon entdeckt neue Massivsulfidzone

Blue Moon meldet eine weitere, spannende Entdeckung aus Kaifornien.

Blue Moon Metals Inc. (TSXV MOON / WKN A3CM5F) legt Ergebnisse eines Explorationsprogramms aus dem vergangenen Herbst auf seinem polymetallischen Projekt (Zink, Silber, Gold und Kupfer) in Mariposa County, Kalifornien, vor.

Die zwei wichtigsten Ergebnisse dieser Arbeiten waren dem Unternehmen zufolge die Entdeckung einer zusätzlichen Massivsulfidzone westlich der aktuellen Ressource, die als Zone South bezeichnet wird und nach Süden und neigungsaufwärts weiterhin offen ist sowie die Erweiterung der American Eagle- Zone von der Oberfläche bis in eine Tiefe von über 700 Metern.

Patrick McGrath, Blue Moons CEO, erklärte: „Wir freuen uns, die Entdeckung einer viel versprechenden neuen [Vererzungs-] Linse bekannt zu geben. Wir sind der Ansicht, dass diese neue Linse ein ausgezeichnetes Potenzial auf eine beträchtliche Erweiterung unserer Ressourcenbasis hat und vielversprechend für weitere Massivsulfidlinsen ist, die südlich unserer neu entdeckten Zone South gefunden werden. Unsere Priorität wird es sein, die Entdeckung der South Zone durch zusätzliche Bohrungen weiter abzugrenzen. Das Bohrloch American Eagle zeigt, dass sich die über dem Cutoff-Gehalt liegenden Gehalte in dieser Zone nicht nur bis zur Oberfläche erstrecken, sondern auch über 700 Meter in die Tiefe verfolgt werden können. Die Zone South und die Zone American Eagle haben das Potenzial, weitere Erzkörper hinzuzufügen, und das Unternehmen könnte das Erz so aus mehreren Schächten abbauen.“
 
Neuentdeckung South Zone
 
Die neu entdeckte Zone South wurde bei der Erkundung eines geophysikalischen Leiterziels westlich der drei zuvor entdeckten Mineralisierungszonen und südlich der Abbaustätten von American Eagle entdeckt. Diese neue Zone wurde tief und seitlich des früheren Mineralsystems entdeckt. Das Zinksulfid (Sphalerit), das bei dieser neuen Entdeckung angetroffen wurde, weist einen anderen Farbton als die anderen Zonen auf, was auf einen separaten Einlagerungsimpuls zu einem etwas anderen Zeitpunkt hinweisen könnte. Die in BM21-83 angeschnittene Mineralisierung besteht aus Bändern und massiven Abschnitten mit Sphalerit zusammen mit Einsprengseln anderer Sulfide wie Pyrit, Chalkopyrit und Bleiglanz. Es sind weitere Bohrungen erforderlich, um die vollständige Ausdehnung und den Gehalt dieser neuen Massivsulfidlinse zu definieren. Die in BM21-83 angeschnittene Mineralisierung ähnelt jener, die an den Rändern anderer Massivsulfidlinsen auf dem Grundstück gefunden wurde und Blue Moon glaubt, dass BM21-83 am nördlichen Rand dieser neuen Massivsulfidlinse liegen könnte.

Das Bohrloch BM21-83 durchteufte zudem einen goldhaltigen Horizont westlich der South Zone, der möglicherweise eine Erweiterung der Zone American Eagle darstellt.

Mit Bohrloch BM21-81 erprobte Blue Moon das Gebiet zwischen dem Stollen American Eagle und dem nächstgelegenen Bohrloch unterhalb des Werks. Es bestätigte, dass die Mineralisierung von der Oberfläche aus durchgängig ist und die American Eagle Lens nun über 700 Meter in die Tiefe nachweisbar ist!

Das Bohrloch BM21-82 wurde vorzeitig abgebrochen, nachdem es sich nicht ausreichend abflachen ließ, und wurde mit BM21-83 neu gebohrt, wobei das Ziel erreicht wurde. BM21-84 sollte die südliche Erweiterung der Linse American Eagle erproben, wich jedoch zu weit nach Norden ab und flachte so ab, dass es die geplante Teststelle verfehlte. Bohrungen auf dem Grundstück Blue Moon können aufgrund der wechselnden Härte des Gesteins eine Herausforderung darstellen, und selbst mit speziellen Bohrern weichen die Löcher oft zu stark ab und erreichen ihre geplanten Ziele nicht.

Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren!
Folgen Sie uns auch auf Youtube!


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Blue Moon Metals halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und Blue Moon Metals ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenskonflikt gegeben ist. GOLDINVEST Consulting wird von Blue Moon Metals für die Erstellung von Artikeln zum Unternehmen entgeltlich entlohnt, was einen weiteren Interessenskonflikt darstellt


Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.