Sonntag, 08.10.2017 14:36 von Philip Hopf | Aufrufe: 702

Bitcoin Sonderbericht - War knallt es?

Die virtuelle Währung Bitcoin konnte im Laufe der letzten Handelswoche noch einmal einen Schritt nach oben machen und notiert aktuell bei $4330 unweit des letzten Hochs bei $4453. Im letzten Sonderbericht hatten wir in Erwägung gezogen, dass in diesem Bereich Welle C von (B) in Pink bereits ihr Ende finden könnte. Aufgrund des Rückziehers der letzten Woche räumen wir der Welle C in Gelb nun ein Potenzial bis in den Bereich der $4600 ein und gehen folglich primär von einer weiteren Ausdehnung dieser aus. Dies passt auch besser zu der Tatsache, dass C Wellen in der Mehrheit der Fälle 5-teilig sind. Das Primärziel von Welle C in Gelb haben wir im Chart entsprechend angepasst. Sollte es der BTC jedoch nicht schaffen das letzte Hoch auf Microebene bei $4453 zu knacken, würden wir zurück zu der Annahme kehren, dass die Welle C von (B) in Pink bereits ihr Hoch im Bereich der $4453 gefunden hat.

Aus welchem Bereich auch immer, primär erwarten wir eine Fortsetzung der Korrektur im in Gelb hinterlegten Szenario. Der Korrektur der Welle (C) in Pink beziehungsweise der übergeordneten Welle II in Grün räumen wir aktuell also ein Potenzial bis in den Bereich $2700 ein. Gefährden, würde unsere Primärerwartung erst ein Ausbruch über dem letzten übergeordneten Hoch bei $4979. Rein technisch gesehen wäre es möglich, dass die Welle (B) in Pink ein neues Hoch ausbaut und wir uns nach wie vor in der Korrektur mit Ziel $2700 befinden. Allerdings würden sich die Wahrscheinlichkeiten bei einem Ausbruch über dem letzten Allzeithoch drastisch zugunsten einer direkten Aufwärtsbewegung in deutlich höhere Gefilde ändern. Wir würden uns demnach direkt in der übergeordneten Welle III befinden und Welle II in Grün wäre im Bereich der $3000 bereits vollendet gewesen. Diesen Alternativverlauf behalten wir weiter im Auge und werden diesen, sollten sich die Wahrscheinlichkeiten entsprechend erhöhen als Alternative im Chart hinterlegen. Übergeordnet haben wir die Erwartungen an die impulsive Welle III in Grün angepasst. Abschluss dieser befindet sich nun im Bereich der $14000. Hierzu werden wir in den nächsten Sonderberichten noch einen übergeordneten Langfristchart hinterlegen.

Nun zur Frage wie man Bitcoin oder andere Kryptowährungen handeln bzw. kaufen kann. Zum einen gibt es den klassischen physischen Erwerb des Basiswertes. Ähnlich wie beim Erwerb von physischen Gold kann man Bitcoins an verschiedenen Online-Marktplätzen kaufen. Wenn man physischen Gold erworben hat, würde man dies wahrscheinlich in einem Safe oder einem anderen sicheren Ort lagern. Was der Safe für Gold ist, ist die sogenannte Wallet für Kryptowährungen. Wenn Sie sich für den Kauf von beispielsweise Bitcoins entschieden haben und diesen durchführen, dann haben Sie zur Lagerung Ihrer Bitcoins verschiedene Arten von Wallets zur Auswahl. Es gibt Wallets in Form von Smartphone oder Desktopapps, oder reine Online-Wallets, die über eine Website zu erreichen sind. Außerdem gibt es Hardware-Wallets, diese sind mit einem USB Stick vergleichbar, auf dem die Coins gespeichert werden. Eine Auswahl an verschiedenen Wallets finden Sie auf der deutschen Bitcoin Website. Der zweite Link führt zu einem Erklärungsvideo um zu wiederholen, was Bitcoins eigentlich sind: bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet   /   www.youtube.com/watch?v=2kPNz0tdlj0

 



Wie funktioniert eine Wallet? Eine Wallet, besteht aus einem einmaligen Code der Ihre Wallet, beschreibt und Ihr Guthaben speichert. Außerdem ist diese mit einem Passwort geschützt. Jede Wallet, ist anonym, so werden keinerlei persönliche Daten mit dieser gespeichert. Sobald Sie sich eine Wallet eingerichtet haben können Sie über diese Bitcoins bzw. Bruchteile von Bitcoins und anderen Kryptowährungen kaufen. Diese werden sicher in der Wallet verwahrt und können zum Onlinekauf, zum Kauf in normalen Geschäften oder einfach zu Spekulationszwecken (indem Sie liegengelassen werden wie das Gold im Tresor) genutzt werden.

Neben dem physischen Kauf gibt es die Möglichkeit CFDs, Zertifikate, Fonds und andere Finanzprodukte auf Bitcoins oder andere Kryptowährungen zu erwerben. Hierbei kommt es maßgeblich auf den genutzten Broker und dessen Angebot an. Beim Erwerb von CFDs kaufen wir nicht das unterliegende Produkt, sondern partizipieren lediglich an der Kursveränderung des Basiswertes. Aufgrund der krassen Volatilität sind Stopps und kleine Positionsgrößen beim Handeln mit CFDs auf Kryptowährungen überlebensnotwendig. Des Weiteren gilt es zu beachten, dass die Spreadkosten dementsprechend hoch sind.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema Kryptowährungen oder Anregungen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir arbeiten daran bald ein Paket von Kryptowährungen in unser Marktangebot mitaufzunehmen.

 

Testen Sie unsere Prognosegenauigkeit von 78% auf unsere Zielbereiche kostenlos und unverbindlich über unsere neue Homepage!
         

 


Über den Autor

RSS-Feed


HKC Management GmbH
Philip Hopf ist geschäftsführender Gesellschafter der Hopf/Klinkmüller Capital Management GmbH & Co KG. Die HKCM ermittelt durch ein eigens entwickeltes Berechnungssystem hochpräzise Kurszielberechnungen mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 79% auf die benannten Zielbereiche. Testen Sie kostenlos unsere Trefferquote und Performance im Bereich der Rohstoffe, Indexe, Edelmetalle und Währungspaare unter www.hkcmanagement.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.