Top-Thema

18:51 Uhr
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Kaum Impulse für die L3-Aktie

Dienstag, 14.11.2017 19:03 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist das Wertpapier von L3 gegenwärtig unauffällig. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 185,51 US-Dollar.

Kaum auffällig ist derzeit am Aktienmarkt der Kurs von L3. Die Aktie liegt mit 0,21 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Sie verteuerte sich um 39 Cent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von L3 trotz gut da – und zwar ungeachtet des kaum bewegten Kurses. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,33 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.575 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von L3 noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 192,00 US-Dollar erreichte das Papier am 3. Oktober 2017.

Das Unternehmen L3

L-3-Communications bietet eine umfangreiche Produktpalette, Services und Lösungen für den Bereich der nationalen Sicherheit in den USA. Auftraggeber sind das Verteidigungsministerium, Geheimdienste und Regierungsbehörden. Der Geschäftsfokus liegt auf Produkten zur Grenzüberwachung, Systemen zur Kontrolle von Kampfflugzeugen und dem Bereitstellen von spezifischen Informationstechnologien. Nicht zufriedenstellend verlief für L3 das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 240 Mio. US-Dollar. L3 hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.