Die japanische Flagge
Sonntag, 27.11.2016 14:33 von | Aufrufe: 319

Japanische Unternehmen investieren weniger als geplant

Die japanische Flagge pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Japanische Unternehmen haben im laufenden Geschäftsjahr einer Umfrage zufolge weniger als geplant investiert. Zwar lagen ihre Kapitalausgaben bis Ende Oktober mit zusammengenommen 26 Billionen Yen (2,2 Billionen Euro) um acht Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Doch im Vergleich zu den ursprünglichen Investitionsplänen seien dies 1,6 Prozent weniger als geplant, berichtete die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Sonntag.

Befragt wurden 1255 Unternehmen, die an der Börse notiert sind oder eine Kapitalisierung von mehr als 100 Millionen Yen ausweisen. Die im Ausland vorgesehenen Investitionen dürften demnach im bis Ende März laufenden Geschäftsjahr branchenübergreifend um 0,2 Prozent unter dem Stand vom Vorjahr liegen. Das wäre der zweite Rückgang in Folge./ln/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire