Ist Premier Oil dank des Deals mit E.ON eine Kaufoption?

Dienstag, 19.01.2016 13:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 161

Letzten Mittwoch wurde das Geheimnis um die Aussetzung der Aktien von Premier Oil (WKN:A0YFSJ) gelüftet. Die Gruppe zahlt 120 Millionen USD, um die ?-l- und Gasanlagen in der Nordsee von E.ON zu kaufen.

Obwohl dies nicht alle Probleme löst, denen sich Premier gegenübersieht, denke ich, dass es ein gutes Geschäft war. Die Erklärung folgt hier.
Warum waren die Aktien von Handel ausgesetzt?
Die Aktien von Premier wurden vom Handel suspendiert, bevor die Übernahme bekannt gegeben wurde. Als dieser Artikel geschrieben wurde, war der Handel für sie noch ausgesetzt.

Der Grund ist, dass der Kollaps der Aktienpreise des Unternehmens dazu geführt hat, dass es…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse