Ist die durch Bayer geplante Übernahme von Monsanto gut oder schlecht für uns Investoren?

Mittwoch, 21.06.2017 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 381

Nach der enttäuschenden Aktienentwicklung seit Bestätigung der Übernahmeabsichten von Monsanto (WKN:578919) in 2016 hat sich die Aktie von Bayer (WKN:BAY001) deutlich erholt, ist aber noch weit von ihrem Hoch aus 2015 entfernt.

Es stellt sich für Investoren nun die Frage, ob die Bayer-Aktie sich weiter erholen kann oder ob der Monsanto-Deal zu einer so starken finanziellen Belastung wird, dass der Aktienkurs längerfristig stagnieren oder gar sinken wird. Warum kauft Bayer statt Monsanto kein Biotech-Unternehmen, warum will Bayer Monsanto übernehmen und wo liegen Chancen und Risiken für Investoren?
Zunächst: Was derzeit gut aussieht
Das erste Quartal 2017 lief überraschend gut für Bayer:
Quelle: Bayer Geschäftsbericht…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

27,40
+1,88%
Bayer AG Chart
48,07
+0,65%
Covestro AG Chart
-  
0,00%
Dow Chemical Chart
Monsanto Company Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
VM52GQ
Ask: 0,33
Hebel: 7,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM52GQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.