Ist die Dominanz von Gilead Sciences bei Hepatitis C unüberwindbar?

Freitag, 02.10.2015 17:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 608

Großartige Unternehmen werden aus bestimmten Gründen großartig. Bei dem Biotech-Bluechip Gilead Sciences (WKN:885823) heißen diese Gründe Sovaldi und Harvoni. Beides sind orale Therapien gegen Hepatitis C.
Wie Gilead großg wurde
Vor ungefähr vier Jahren lag die durchschnittliche Heilungsrate von Hepatitis C, einer Lebererkrankung, die zu einer Zirrhose oder sogar dem Tod führen kann, bei rund 50 %. Die meisten Patienten mit dem Hepatitis C Virus (HCV) mussten sich einer Behandlung unterziehen die 24 bis 48 Wochen dauerte. Darin wurde IV Interferon und ein Ribavirin eingesetzt. Beide Behandlungen hatten unschöne Nebenwirkungen wie grippeartige Symptome, Blutarmut und Hautausschläge.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
06.05.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse