Interview: Fondsmanager Sebastian Kahlfeld von der DWS zur Lage in der Türkei

Dienstag, 05.06.2018 12:43 von FondsDiscount - Aufrufe: 550

Sebastian Kahlfeld ist Head of Central Eastern Europe, Middle East and African Equities bei der DWS. Ein Gespräch über Chancen und Risiken beim Türkeiinvestment, den Lira-Verfall und die schwache Fonds-Performance bei starkem Wirtschaftswachstum.

FondsDISCOUNT.de: Worauf basiert das starke Wirtschaftswachstum von 7,4 Prozent in 2017?

Sebastian Kahlfeld: Die türkische Regierung ist sehr proaktiv, was die Unterstützung der heimischen Wirtschaft betrifft. So wurden im Jahr 2017 dreistellige Milliardenbeträge in türkischen Lira bereitgestellt, um die Banken bei einer vergünstigten Kreditvergabe an kleine und mittelständische Unternehmen zu unterstützen. Zudem wurden zahlreiche Sondersteuern temporär ausgesetzt, was den Konsum beflügelt hat. Da mehr als zwei Drittel des Wirtschaftswachstums der Türkei durch den Konsumenten getrieben wird, hat sich dies entsprechend deutlich in den Wachstumszahlen niedergeschlagen.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse