In Schwächephasen zukaufen

Mittwoch, 22.11.2017 18:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 752

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man mit Timing und Strategie den Markt schlagen kann. Stratege Ulf Sommer erklärt, warum die Aktie von Fresenius (Fresenius Aktie) für Anleger interessant ist.

Das Redaktionsdepot: Ulf Sommer, HandelsblattZu den schwächsten Dax-Werten der letzten Monate zählt Fresenius. Die Aktie des Gesundheitskonzerns notiert 22 Prozent unter dem Allzeithoch vom Frühsommer. In der Vergangenheit zahlte es sich immer aus, bei Schwäche zu kaufen,  weil es immer wieder aufwärts ging. Fresenius fährt einen Rekordgewinn nach dem nächsten ein und erhöht im Frühjahr zum 26. Mal in Folge seine Dividende. Andererseits ist Fresenius nach vielen Übernahmen hoch verschuldet und auch auf dem aktuell niedrigeren Kursniveau mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 19 nicht billig. Fazit: Kauf überlegenswert.Das Social-Trading-Depot: Alexander Kovalenko, Bayerische Vermögen

Laut einer aktuellen Analyse der Deutschen Bank sollten die Anleger im nächsten Jahr mit signifikanten Schwankungen der Aktienmärkte rechnen. Der Dax werde aber unter dem Strich zulegen und am Ende des Jahres bei 14.000 Punkten stehen, so die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie). Aus unserer Sicht machen aber derartige Prognosen keinen Sinn.

Da die Zukunft unvorhersehbar ist und die Börsen von tausenden Faktoren beeinflusst werden, ist es unseres Erachtens unmöglich, den Dax-Stand in zwölf Monaten zu prognostizieren.

Auf der anderen Seite wissen wir, dass die Anlageklasse Aktien auf langfristige Sicht ein attraktives Chance-Risiko-Profil hat. Mit unserem wertorientierten Ansatz versuchen wir außerdem, den breiten Markt zu schlagen, was uns bisher seit dem Start des Musterdepots gut gelungen ist.

Das Privatbank-Depot: Sönke Niefünd, Otto M. Schröder Bank

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
38,84
+2,21%
Deutsche Post AG Chart
27,21
+0,11%
Fresenius Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH52J2
Ask: 0,80
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH52J2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.