Immobilienkrise im Fokus: Schrader: Zerstört Evergrande das chinesische Wirtschaftswunder?

Freitag, 25.08.2023 18:40 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 1898



300 Milliarden US-Dollar: So hoch sind die Verbindlichkeiten des chinesischen Immobilienriesen Evergrande. Ein Ausfall dürfte tiefgreifende Auswirkungen auf den Anleihenmarkt haben, meint Fondsmanager Stefan Schrader.

Der Geschäftsführer der Titus Unternehmensgruppe, spricht im wallstreetONLINE-Interview über die Situation in China und die Schieflage im Immobiliensektor.


[ignoreKi]Jetzt Stefan Klotters Börsendienst FAST BREAK im Probemonat für nur 40 Euro testen. Hier klicken und mehr erfahren![/ignoreKi]


Etwa 70 Prozent des gesamten Vermögens der Chinesen steckt in Immobilien. Kann das Missmanagement bei Evergrande das Land in eine Krise stürzen? Wie der Experte die Aussichten für die chinesische Wirtschaft sieht: Das und mehr jetzt im Video!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse