HPQ Silicon: Neuer Rekord bei PureVap erreicht

Dienstag, 30.05.2017 15:04 von Miningscout - Aufrufe: 224

Das kanadische Bergbauunternehmen HPQ Silicon Resources Corp. (TSX.V: HPQ; ISIN: CA40444R1001; WKN: A2APDH) besitzt neben hochwertigen Quarzliegenschaften in der Provinz Quebec, Kanada, eine innovative Kooperation zur Entwicklung einer Technik für die Produktion von hochreinen Silikonmetallen und solartauglichen Silikon. Diese Technik, PureVap genannt, ist aktuell in der erweiterten Testphase als Vorbereitung für die kommerzielle Umsetzung.
Am 18.Mai 2017 berichtet das Management über Ergebnisse des zweiten Blocks der Testläufe im Labor von PyroGenesis, dem Entwicklungspartner von HPQ Silicon.
War im ersten Testblock das Ziel den Reinheitsgrad für Silikon alleine zu erhöhen, so hat der zweite Testlauf zum Ziel, die Verunreinigungen weiter zu beseitigen. Und dies ist PyroGenesis schon mal überzeugend gelungen.
Gegenüber vorherigen Tests konnte diesmal die Beseitigung von Unreinheiten um exzellente 62% gesteigert werden. Anbei die Grafik in der die Ergebnisse des jüngsten Testlaufes mit dem...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,1443 $
-1,23%
HPQ Silicon Inc Chart