Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild).
Freitag, 07.10.2016 18:47 von | Aufrufe: 677

Hollande verschiebt nach Platzen von Airbus-Deal Besuch in Warschau

Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild). pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Nach dem Platzen eines Helikopter-Deals zwischen Airbus und der polnischen Regierung hat Frankreichs Präsident François Hollande einen Besuch in Warschau verschoben. Das wurde am Freitag aus Kreisen des Pariser Élyséepalastes bekannt. Ursprünglich waren für kommenden Donnerstag französisch-polnische Regierungskonsultationen geplant. Der französische Außenminister werde aber bald nach Polen reisen, um über bilaterale und europäische Themen zu sprechen - unter anderem die Verteidigung.

Polen hatte am Dienstag den Abbruch von Verhandlungen über eine Bestellung von Caracal-Militärhubschraubern bei Airbus Helicopters für gut 3 Milliarden Euro (13,5 Milliarden Zloty) bekanntgegeben. Nach Angaben des Entwicklungsministeriums waren beide Seiten zu keiner Einigung gekommen. Die Verhandlungen waren vor rund einem Jahr von der Vorgängerregierung aufgenommen worden, es ging laut Medienberichten um 50 Hubschrauber. Seit November 2015 regiert in Polen die nationalkonservative Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS)./sku/DP/enl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
VD04W4
Ask: 1,01
Hebel: 18,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU5DLL
Ask: 4,10
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD04W4,VU5DLL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

157,08
+0,82%
Airbus SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Airbus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News