Ein Windpark in Norddeutschland. (Symbolbild)
Dienstag, 16.04.2024 13:31 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 415

Hohe Nachfrage: Nordex: Auftragseingang mehr als verdoppelt

Ein Windpark in Norddeutschland. (Symbolbild) ©unsplash.com
Die Nachfrage nach Windkraftanlagen ist hoch, davon profitiert auch MDAX-Unternehmen Nordex.Von Flaute kann trotz durch hohe Leitzinsen gestiegener Investitionskosten kaum eine Rede sein. Der Hersteller von Windkraftanlagen Nordex hat im ersten Quartal einen starken Auftragseingang verbucht, unterstützt durch Großaufträge wie zum Beispiel aus Südafrika. Auftragseingang verdoppelt Das Unternehmen nahm in den vergangenen drei Monaten Aufträge über 338 Windkraftanlagen entgegen. Die georderte Leistung liegt mit 2.086 Megawatt mehr als doppelt so hoch wie das Vorjahresniveau von 1.021 Megawatt. Bei den Verkaufspreisen zeichnet sich allerdings ein rückläufiger Trend ab. Hat Nordex im Vorjahr für …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
HS4BXS
Ask: 4,44
Hebel: 4,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4BXS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,20
+3,94%
Nordex SE Realtime-Chart
19,065
+1,60%
Siemens Energy AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nordex SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News