hkw GmbH: Die hkw Personalkonzepte GmbH stellt Insolvenzantrag

Dienstag, 10.12.2013 15:25 von DGAP - Aufrufe: 358

hkw GmbH / Schlagwort(e): Insolvenz/Unternehmensrestrukturierung 10.12.2013 15:22 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Die hkw Personalkonzepte GmbH bereitet die Stellung eines Insolvenzantrags vor. Das Personaldienstleistungs-Unternehmen aus München ist zahlungsunfähig. Hintergrund ist, dass Schuldner der Emittentin nicht fristgerecht an die hkw Personalkonzepte GmbH gezahlt haben und der Emittentin daher Liquidität zur Zahlung der Zinsen auf die Anleihe fehlt. Im Rahmen eines Insolvenzverfahrens soll die Fortführung des Unternehmens erreicht werden. Der Betrieb der hkw Personalkonzepte GmbH wird auch mit Stellung des Insolvenzantrags weiter fortgeführt. Die Gehaltszahlungen der Arbeitnehmer sollen über die Insolvenzgeldvorfinanzierung gesichert werden die aktuell vorbereitet wird. Die Verträge mit den Kunden werden von der hkw Personalkonzepte GmbH fortgeführt und erfüllt. Die Emittentin befindet sich bereits in Gesprächen mit Investoren die Interesse an einer Übernahme des Geschäfts haben. 10.12.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.