Hat Gilead Sciences gerade eine Todsünde begangen?

Freitag, 18.09.2015 10:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 377

Die Blue-Chip Aktie Gilead Sciences (WKN:885823) aus dem Biotechnologiesektor ist das Unternehmen, was fast jeder Konkurrent nachahmen will.

Gilead gelangte 2011 in eine großartige Situation, als es sich Pharmasset für 11 Milliarden USD einverleibte. Das Medikament Sofosbuvir, welches es durch den Kauf erhielt, bescherte dem Unternehmen die zwei revolutionären Hepatitis C-Behandlungen Sovaldi und Harvoni. Es wird erwartet, dass diese beiden allein dieses Jahr 10 Milliarden USD Umsatz einbringen.

Zusätzlich zum Wachstum durch Zukäufe schaffte es Gilead auch selbst, verkaufsstarke Medikamente zu entwickeln. Dazu gehört die vier-in-eins HIV-Therapie mit dem Namen Stribilid. Ausgehend von den Umsätzen der letzten sechs Monate wird das…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

65,42 $
+0,23%
Gilead Sciences Inc. Chart
15,26 $
+1,80%
Innoviva Chart