Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild).
Donnerstag, 16.11.2017 10:00 von | Aufrufe: 128

Hapag-Lloyd-Aktie leicht im Minus

Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild). © VanderWolf-Images / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Hapag-Lloyd-Aktie derzeit ein wenig leichter. Das Papier notiert aktuell bei 33,70 Euro.

Für das Wertpapier von Hapag-Lloyd (Hapag-Lloyd Aktie) steht gegenwärtig ein Verlust von 3,77 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,32 Euro. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 33,70 Euro. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Hapag-Lloyd hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.659 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,20 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Hapag-Lloyd

Mit einer Flotte von 230 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,6 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist an Standorten in 125 Ländern präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von 2,3 Millionen TEU – inklusive einer der größten Kühlcontainerflotten. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Hapag-Lloyd wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 7,73 Mrd. Euro musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 96,6 Mio. Euro hinnehmen.

So sehen Experten die Hapag-Lloyd-Aktie

Der Anteilsschein von Hapag-Lloyd wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Hapag-Lloyd nach Zahlen zum dritten Quartal von 29 auf 28 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Die Aussichten für die Reederei in den kommenden zwölf Monaten seien herausfordernd, schrieb Analyst Parash Jain in einer Studie vom Donnerstag. Die Bewertung der Aktie erscheine ausgereizt.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Hapag-Lloyd nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Der Umsatz der Reederei liege um 2 Prozent über seiner Annahme, schrieb Analyst Johan Eliason in einer Studie vom Mittwoch. Hapag habe von einem Anstieg der Frachtraten profitiert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

170,30
-2,52%
Hapag-Lloyd AG Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News