H2-Update: Ballard Power abgestraft wegen Nel. Wegen… . Dabei sieht es operativ gar nicht so schlecht aus. Orders nehmen Fahrt auf.

Freitag, 19.04.2024 14:37 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 201

Ballard Power Aktie ist und bleibt eine Wette auf den Break Even des Brennstoffzellenherstellers. Ob dieser je erreicht wird, diskutieren Anleger und Analysten kontrovers – untereinander und gegeneinander. Auf dem Weg zu kräftigen Umsatzsteigerungen,
die durch Effizienzgewinne, Serienfertigung, Skalenvorteile und teure Forschungsanstrengungen auch zu einer positiven Marge führen sollen, sind Investitionen notwendig. Noch länger. Und die 94 Mio USD Fördermittel vom DoE vor kurzem werden bei den Investitionen eine deutliche Hilfe sein. Dazu kommen in den letzten Tagen einige direkte und indirekte Aufträge, die Ballard’s Vision von einer sich beschleunigenden Nachfrage nach FC-Fahrzeugen zu bestätigen scheinen. Dass Nel diese Woche mit sehr schwachen Umsatzzahlen für das Q1 – nur unwesentlich von den Vorjahreszahlen abweichend, während der Markt wesentlich kräftigere Umsatzzuwächse erwartet hatte – annähernd alle Wasserstoff-Aktine „runtergezogen hat“

Vita 34 kann die vorläufigen Zahlen mit den endgültigen Zahlen beim EBITDA wesentlich toppen. Ob das die Aktie bereits interessant macht?
Biotest setzt auf Wachstum, trotz Grifols-Problemen aufgrund der Gotham Reports geht’s weiter in Dreieich. Was „läuft“ bei Grifols? Biotest?
2G Energy SÜSSMicroTec – sind in Zukunftsbranchen unterwegs. Beide scheinen 2024 „gut gestartet“. Reicht das für weiter steigende Kurse?

Auch Wright Bus kommt langsam in Fahrt – nach Solaris 1.000 Brennstoffzellen-Rahmenorder News aus Grossbritannien.

Am 16. April Zuwachs fürs Orderbuch der Kanadier: Ballard Power Systems gab mehrere Aufträge über insgesamt 70 FCmove®-HD-Wasserstoff-Brennstoffzellenmotoren von seinem Kunden Wrightbus bekannt, einem britischen Bushersteller, der wasserstoffbetriebene Busse in Großbritannien und Europa anbietet. Ballard rechnet mit der Auslieferung der Brennstoffzellenmotoren im Jahr 2024 und der Inbetriebnahme der Busse im Jahr 2025. Die Wasserstoff-Brennstoffzellenmotoren werden Einzel- und Doppelstockbusse in Großbritannien und Deutschland antreiben.

„Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Wrightbus zu vertiefen und deren Einsatz von wasserstoffbetriebenen Linienbussen in Großbritannien und Europa zu unterstützen„, sagte Oben Uluc, Ballard Power Vice President, Sales & Marketing, EMEA. „Wir beobachten eine breitere Marktakzeptanz von Brennstoffzellenbussen bei europäischen Verkehrsbetrieben, die ihren Betrieb mit einer Technologie dekarbonisieren wollen, die eine große Reichweite, eine schnelle Betankung und eine skalierbare Betankungsinfrastruktur ermöglicht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
03.05.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

2,63
+0,77%
Ballard Power Realtime-Chart