Ideen für ein nachhaltiges Zusammenleben werden immer bedeutender (Symbolbild).
Freitag, 16.09.2016 05:45 von | Aufrufe: 193

Größtes Wasserkraftwerk Mittelamerikas geht ans Netz

Ideen für ein nachhaltiges Zusammenleben werden immer bedeutender (Symbolbild). pixabay.com

COSTA RICA (dpa-AFX) - In Costa Rica wird das größte Wasserkraftwerk Mittelamerikas eingeweiht. Der Staudamm Reventazón in der Provinz Limón im Osten des Landes soll am Freitag ans Netz gehen. Das Kraftwerk verfügt über eine Kapazität von 305,5 Megawatt und kann bis zu 525 000 Haushalte mit Strom versorgen. Das Großbauwerk kostete 1,34 Milliarden US-Dollar.

Costa Rica ist ein Vorreiter bei sauberer Energie. Im laufenden Jahr nutzte das mittelamerikanische Land bereits 161 Tage ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Bis 2021 will Costa Rica ganz ohne fossile Energieträger auskommen./dde/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.