Großes Interesse institutioneller Investoren: Syrah Resources sammelt 194 Mio. Dollar für Graphitprojekt Balama ein

Freitag, 17.06.2016 09:07 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 1144

194 Mio. AUD nahm die australische Syrah Resources (WKN A0MXQX) mit einer Kapitalerhöhung ein, um auf ihrem Graphitprojekt Balama eine Mine zu errichten. Das gewaltige Interesse der institutionellen Investoren ist ein weiteres Zeichen dafür, wie groß das Interesse an Graphit derzeit ist. Und das, obwohl Balama teurer wird und der Bau länger brauchen wird als gedacht.

Bohr- und Explorationsaktivitäten auf dem Pilgangoora-Projekt; Foto: Pilbara Minerals

Bohr- und Explorationsaktivitäten auf dem Pilgangoora-Projekt; Foto: Pilbara Minerals

Das frische Kapital stellt sicher, dass Syrah die Mine errichten kann, ohne Kredite aufnehmen zu müssen und lässt zudem genug Spielraum für das Unternehmen, um darüber hinaus eine Fabrik in den USA zu errichten, wo man das Balama-Material weiterverarbeiten will.

Syrahs Geschäftsführer Tolga Kumova erklärte, das große Interesse an der Kapitalerhöhung signalisiere, dass der Markt sowohl die Zukunftsaussichten für Graphit als auch für Balama positiv sehe.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

0,34 $
+1,43%
Syrah Resources Chart