Goldproduzent dank Entdeckung neuer Vorkommen vor Projektexpansion

Montag, 22.05.2017 15:00 von Miningscout - Aufrufe: 571

Der westaustralische Goldproduzent Blackham Resources (ASX: BLK; Frankfurt: NZ3; WKN:
A0KFUC) hat deutliche Fortschritte erzielt auf dem Weg, sein Wiluna-Gold-Projekt umfangreich auszubauen. Nachdem das Unternehmen bereits Anfang Mai bekannt gegeben hatte, die Produktionskapazität seines Gold-Projekts auf 200.000 Unzen erweitern zu wollen, lassen aktuelle Bohrergebnisse aufhorchen und auf eine noch deutlichere Ausweitung der Produktion schließen. Bei Bohrungen, die zwischen Januar und April stattgefunden haben, sind zwischen den bekannten Goldadern im Osten und Westen nun neue Vorkommen entdeckt worden, die das Potenzial einer rentablen Förderung nahelegen. Die nun entdeckten Vorkommen sollen in eine Machbarkeitsstudie einfließen, die bis Dezember abgeschlossen werden soll.
Gesamtkapazität soll mehr als verdoppelt werden
Die neu entdeckten Vorkommen lassen darauf schließen, dass die geplanten Ost-West-Vorstudien-Pits deutlich in Richtung Norden verlängert werden könnten. Am Ende dieses Prozesses könnte gar eine Verbindung von...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,135
0,00%
Wiluna Mining Corp Chart