Global Biotech Investing - Alexion Pharmaceuticals nicht einsteigen oder doch Momentum mitreiten?

Dienstag, 21.02.2012 11:57 von Aktiencheck - Aufrufe: 294

Endingen (www.aktiencheck.de) - Nach Einschätzung der Experten von "Global Biotech Investing" drängt sich ein Neueinstieg bei der Aktie von Alexion Pharmaceuticals (Alexion Pharmaceuticals Aktie) derzeit nicht mehr auf.

Alexion Pharmaceuticals habe Zahlen für das 4. Quartal 2011 vorgelegt, die deutlich über den Analysten-Erwartungen gelegen hätten. Dank starker Verkäufe des derzeit einzigen vermarkteten Medikaments Soliris habe die Gesellschaft den Umsatz im Berichtszeitraum gegenüber dem Vorjahr um 46% auf 227,6 Mio. USD steigern können. Beim Nettogewinn sei sogar ein Anstieg um 82% auf 48,2 Mio. USD bzw. 0,25 USD je Aktie und bereinigt um Einmaleffekte von 0,41 USD je Aktie erreicht worden.

Für 2012 habe Alexion Pharmaceuticals einen Umsatz von bis zu 1 Mrd. USD sowie ein Ergebnis in einer Bandbreite von 1,60 bis 1,70 USD je Aktie in Aussicht gestellt.

Anleger, die seit dem ersten Hinweis der Experten in Ausgabe 14/2011 in der Aktie investiert seien, lägen inzwischen mit 75% im Plus.

Ein Neueinstieg bei der Aktie von Alexion Pharmaceuticals drängt sich aus Bewertungsgründen nun nicht mehr auf, so die Experten von "Global Biotech Investing". Anleger, die dennoch vom tollen Run der Aktie profitieren wollten, könnten das Momentum mitreiten und an schwachen Tagen einige Stücke einsammeln und diese mit einem Stopp-Loss rund 10 bis 15% unterhalb des Einstandskurses absichern. (Ausgabe 04 vom 20.02.2012) (21.02.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse