GlaxoSmithKline: Weiterhin gute Leistung, aber es droht Gegenwind durch Generika

Donnerstag, 16.02.2017 10:22 von The Motley Fool - Aufrufe: 185

Der britische Medikamentenhersteller GlaxoSmithKline (WKN:940561) hatte einen Lauf guter Quartale. Die 2015 begonnene Umstrukturierung zeigt Wirkung und der Umsatz steigt. Allerdings dämpfte das Management den Enthusiasmus, indem es vor der lang vorhergesehenen Konkurrenz durch Generika bei seinem wichtigen Mittel Advai warnte, die sich dieses Jahr wahrscheinlich zeigen wird.
Was ist letztes Quartal mit GlaxoSmithKline passiert?
Das Unternehmen setze seine Serie guter Quartale fort, indem es ein starkes Gewinnwachstum und einen starken Cashflow für das vierte Quartal präsentierte. Der Umsatz lag bei 9,7 Milliarden US-Dollar. In Dollar gerechnet ist das fast genau so viel wie vor einem Jahr. Aber in Pfund Sterling…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in GSK Glaxo Smith Kline Plc.
ME2MCH
Ask: 2,98
Hebel: 7,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2MCH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.