IG Bergbau, Chemie, Energie IG BCE - Chemie Tarifrunde 2015
Mittwoch, 16.11.2016 11:22 von | Aufrufe: 251

Gewerkschaft: 5000 Polizisten für Obamas Berlin-Besuch

IG Bergbau, Chemie, Energie IG BCE - Chemie Tarifrunde 2015 Industriegewerkschaft IGBCE https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/

BERLIN (dpa-AFX) - Die Berliner Polizei sichert den Besuch des scheidenden amerikanischen Präsidenten Barack Obama mit mehreren tausend Polizisten. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sprach am Mittwochmorgen von mehr als 5000 Beamten, die bis Freitag im Einsatz seien. Die Pressestelle der Polizei wollte sich zu konkreten Zahlen im Laufe des Tages äußern. Laut GdP bekommen die Berliner Sicherheitsbehörden Verstärkung aus 13 Bundesländern und von der Bundespolizei.

Obama wird am frühen Abend gegen 17.35 Uhr in Berlin erwartet. Er kommt auf dem militärischen Teil des Flughafens Tegel an. Am Donnerstagnachmittag trifft er Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Die Polizei bewacht die Fahrtstrecken der Präsidenten-Kolonne durch Berlin, die eigens eingerichtete Sicherheitszone rings um das Kanzleramt, den Reichstag, das Brandenburger Tor, die amerikanische Botschaft und das Hotel Adlon, wo Obama wohnt, sowie alle weiteren Aufenthaltsorte./rab/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.