Gewa 5 to 1: Anleiherating bei betonsoliden „BBB“ einzementiert – Gewa-Bond steigt auf 101,50%

Dienstag, 23.02.2016 17:21 von BondGuide.de - Aufrufe: 497

Wenn auch mit weit mehr Risiko verbunden, waren es jüngst vor allem die Immobilienprojektanleihen wie z.B. von KSW Immobilien oder Cloud No 7, die ihren Anlegern im zuletzt „gecrashten“ KMU-Anleihe-Universum zumindest ein bisschen Freude bereiten konnten. Dazu gesellt sich nun auch der 6,5%-Immo-Bond (2014/18) der Gewa 5 to 1 GmbH & Co. KG, der Wege des jährlichen Monitorings von Creditreform erneut mit dem Investment-Grade-Urteil BBB ausgezeichnet wurde.

Dabei dürften die Ratingexperten aus Neuss erneut den planmäßigen Fortschritt der Baumaßnahmen am GEWA-Tower als auch die inzwischen gestemmten Wohnungsverkäufe honoriert haben. So habe der Tower mit rund 105 Metern seine finale Bauhöhe von avisierten 107 Metern beinahe erreicht. Die Rohbauarbeiten seien im 23. Obergeschoss in 70 Metern angelangt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News