Dollarscheine in der Erde (Symbolbild).
Donnerstag, 14.03.2024 11:10 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 413

Geschäftsbericht: 7,4 Prozent Dividende – so großzügig ist dieses Immobilienunternehmen!

Dollarscheine in der Erde (Symbolbild). © pixabay.com
Stabile Mieteinkünfte erlauben dem Immobilienunternehmen Hamborner REIT einen üppigen Dividendenvorschlag. 0,48 Euro pro Aktie beziehungsweise 7,4 Prozent will das Management für 2023 ausschütten. Die Details.Seit Beginn des laufenden Zinserhöhungszyklus von EZB und Fed sind Immobilienaktien stark unter Druck geraten. Der Anstieg von Zins- und Refinanzierungskosten macht Neuvorhaben deutlich teurer, während Bestandswerte unter Druck geraten. Das hat in den Kursverläufen von Unternehmen wie Vonovia, LEG Immobilien und vielen anderen tiefe Spuren hinterlassen. Nicht anders ist es den Papieren des auf Büro- und Einzelhandelsimmobilien spezialisierten Immobilienfonds Hamborner REIT (Real Estate …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hamborner REIT AG
TD3RW6
Ask: 1,91
Hebel: 4,37
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TD3RW6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,46
+0,94%
Hamborner REIT AG Chart
77,98
+1,38%
LEG Immobilien Chart
26,21
+1,31%
Vonovia SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hamborner REIT Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News