Ölfässer der Firma Fuchs Petrolub.
Freitag, 28.04.2023 07:23 von | Aufrufe: 2875

Fuchs Petrolub verdient im ersten Quartal mehr

Ölfässer der Firma Fuchs Petrolub. © FUCHS PETROLUB

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub ist mit einem Umsatz- und Gewinnplus ins neue Jahr gestartet. "Die im Jahresverlauf 2022 aufgrund stark gestiegener Rohstoffkosten sowie hoher Inflationsraten notwendigen Preisanpassungen wirken", sagte Unternehmenschef Stefan Fuchs laut einer Mitteilung am Freitag. Sie deckten die inflationsbedingten Kostensteigerungen, vor allem im Bereich der Energie-, Personal- und Frachtkosten.

In den ersten drei Monaten legte der operative Gewinn (Ebit) im Jahresvergleich um elf Prozent auf 103 Millionen Euro zu, wie das MDax-Unternehmen in Mannheim mitteilte. Der Umsatz wuchs vor allem dank Preiserhöhungen um 16 Prozent auf 936 Millionen Euro. Unter dem Strich stieg Gewinn nach Steuern um neun Prozent auf 73 Millionen Euro. Die Ziele für das Gesamtjahr bestätigte der Schmierstoffhersteller./mne/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fuchs SE Vz
HS3AUW
Ask: 0,67
Hebel: 20,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6QAE
Ask: 12,74
Hebel: 5,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3AUW,HG6QAE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

44,88
+0,99%
Fuchs SE Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fuchs SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News