Die Tower Bridge in London.
Montag, 27.01.2020 09:41 von | Aufrufe: 827

FTSE MIB-FLASH: Bankaktien stützen Mailänder Börse - Anleihen steigen stark

Die Tower Bridge in London. pixabay.com

MAILAND (dpa-AFX) - Die politische Niederlage der Lega Nord bei der Regionalwahl in der Emilia-Romagna ist an der Mailänder Börse am Montag gut angekommen: Der Leitindex FTSE MIB drehte im frühen Handel nach anfänglichen Verlusten sogar ins Plus. Zuletzt zeigte sich der Index unverändert zum Freitagsschluss. Er hielt sich damit deutlich besser als die übrigen europäischen Börsen. Zum Vergleich: Der Eurozone-Leitindex EuroStoxx 50 und der Dax verloren jeweils mehr als ein Prozent.

Der starke Kursanstieg italienischer Staatsanleihen kam insbesondere den Bankenaktien zugute. So verteuerten sich die Papiere des Bankhauses Unicredit um 1,7 Prozent, sie lagen damit auf Platz zwei im FTSE MIB hinter den Aktien der Banco BPM. Anteilsscheine der Banken Intesa Sanpaolo (Intesa Sanpaolo Aktie) verteuerten sich um 1,5 Prozent und die der UBI Banca 1,6 Prozent. Mit den gestiegenen Anleihekursen gehe eine Höherbewertung der Papiere in den Bilanzen der Geldhäuser einher, sagt ein Händler. Zugleich gingen die Ausfallrisiken an den Kreditmärkten zurück./bek/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Intesa Sanpaolo SpA
ME3MX5
Ask: 1,22
Hebel: 5,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3MX5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

3,744
+0,54%
Intesa Sanpaolo SpA Chart
-  
0,00%
Ubi Banca Chart
36,335
+0,26%
UniCredit S.p.A Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur UniCredit S.p.A Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.