Freiverkehr | UMT-Aktie mit starkem Kurssprung nach erster Investition in die Blockchain-Technologie

Mittwoch, 20.09.2017 13:17 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 254

20.09.2017 – Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG (ISIN: DE0005286108) hat im heutigen Handel einen vehementen Kurssprung vollzogen. Das Papier stieg von 1,41 EUR (19.09.2017) um +21,70% auf aktuell 1,716 EUR (20.09.2017 / 14:45 Uhr).

Grund für den enormen Kursanstieg heute ist eine Meldung des Münchener FinTech-Unternehmens über ein Investment im Bereich der Blockchain-Technologie. Demnach hat man sich mit zunächst 3% an der Coinsilium Group Ltd. aus London beteiligt. Coinsilium investiert als operative Beteiligungsgesellschaft in innovative FinTech- und Blockchain-Unternehmen mit disruptiven Geschäftsmodellen.

Die UMT United Mobility Technology hat damit den ersten Schritt bei der strategischen Erweiterung der eigenen Wertschöpfungskette gemacht. Das FinTech-Unternehmen will künftig auch die Einbindung von Stored Value Produkten und Kryptowährungen ermöglichen.

CEO Dr. Albert Wahl verdeutlicht die Bedeutung der Blockchain: „Die eigentliche Revolution ist die Blockchain-Technologie, die digitale Währungen überhaupt erst ermöglicht. Früher konnten nur Informationen über das Internet übertragen und damit Geld verdient werden. Heute sind Informationen über Blockchains im wahrsten Sinne des Wortes direkt zu Geld geworden. Durch die Blockchain-Technologie ist eine Übertragung von Werten, den sogenannten Stored Values, zwischen Europa und den USA innerhalb von wenigen Sekunden möglich.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News