Ein Business-Meeting (Symbolbild).
Freitag, 25.11.2016 21:24 von | Aufrufe: 428

Formel-1-Team Red Bull setzt Zusammenarbeit mit Motorenpartner Renault fort

Ein Business-Meeting (Symbolbild). © gilaxia / E+ / Getty Images

ABU DHABI (dpa-AFX) - Das Formel-1-Team Red Bull wird bis Ende 2018 mit Antrieben unter dem Namen TAG Heuer starten. Der frühere Rennstall von Sebastian Vettel gab die Vertragsverlängerung mit dem Sponsor am Freitag am Rande des Saisonfinales in Abu Dhabi bekannt. Die Antriebe selbst liefert jedoch bis Ende 2018 weiter Renault (Renault Aktie). Red Bull arbeitet seit 2007 mit den Franzosen zusammen und feierte vier Fahrertitel durch Vettel und vier Konstrukteurtitel. Mit der Umstellung auf Hybrid-Triebwerke verpasste das Team aber zunächst den Anschluss an die Spitze und übte heftige Kritik an Renault. Die Umbenennung der Antriebe wurde dann vor dieser Saison offiziell gemacht./mom/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Renault
UM1ZEN
Ask: 1,24
Hebel: 21,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9M8Q
Ask: 1,60
Hebel: 7,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1ZEN,UL9M8Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,71
+1,16%
Renault Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Renault Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News