FOCUS-MONEY - Zertifikat auf Sonne, Wind & Co. vorgestellt

Mittwoch, 23.03.2011 16:49 von Aktiencheck - Aufrufe: 444

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" haben in ihrem aktuellen Spezial unter anderem das Partizipationszertifikat (Index-Zertifikat auf WAEX TR [Societe Generale SA]) der Société Générale auf den World Alternative-Energy-Index vorgestellt.

Anleger würden mit dem endlos laufenden Papier auf die weltweit größten börsennotierten Unternehmen aus den Bereichen Solar, Wind, Wasser, Biomasse und Geothermie setzen. Im Index enthalten seien bspw. der Windkraftspezialist Vestas Winds und der Solarmodul-Marktführer First Solar.

Die Experten würden die französische Saft Groupe (Saft Groupe S.A. Aktie) für eine der aussichtsreichsten Aktien im World Alternative-Energy-Index halten. Der Hersteller von hochleistungsfähigen Batterien sei nach einem enttäuschenden Geschäftsjahr 2009 im vergangenen Jahr auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Insgesamt seien bei Umsätzen von 591,1 Mio. Euro fast 110 Mio. Euro Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen hängen geblieben, was einer Marge von 18,6% entspreche.

Die Experten halten das oben genannte Partizipationszertifikat der Société Générale auf den World Alternative-Energy-Index für vielversprechend. Mit 0,85% p.a. sei die Gebühr vergleichsweise niedrig, zumal alle Dividenden reinvestiert würden. (Ausgabe 13)
(23.03.2011/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.