Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild).
Donnerstag, 19.07.2018 12:39 von | Aufrufe: 323

FARNBOROUGH: Fluglinie AirAsia X bestellt weitere 34 Airbus-Großraumjets

Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild). pixabay.com

FARNBOROUGH (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Airbus hat sich kurz vor seiner Messebilanz in Farnborough einen dicken Auftrag aus Malaysia gesichert. Der Langstrecken-Billigflieger AirAsia X unterzeichnete am Donnerstag auf der Luftfahrtmesse bei London eine Bestellung über weitere 34 Großraumjets in der modernisierten Version A330neo. Damit hat das Unternehmen aus Malaysia 100 Maschinen des Typs geordert - und sich durchweg für die längere Variante A330-900 entschieden.

Am Wochenende war durchgesickert, dass der AirAsia-Konzern zudem 100 Mittelstreckenjets vom Typ A321neo bestellen wolle. Airbus-Verkaufschef Eric Schulz und AirAsia-Mitgründer Kamarudin Meranun wollten dies am Donnerstag aber nicht kommentieren.

Die Bestellung von 34 Airbus A330neo hat laut Preisliste einen Gesamtwert von rund 10,1 Milliarden US-Dollar (8,7 Mrd Euro). Allerdings sind vor allem bei großen Flugzeugbestellungen hohe Rabatte üblich. Boeing (Boeing Aktie) und Airbus wollen an diesem Donnerstag ab dem Mittag Bilanz über ihre Auftragseingänge auf der seit Montag laufenden Messe ziehen./stw/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
UL13N2
Ask: 2,19
Hebel: 5,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL13N2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

0,12 $
0,00%
AIRASIA BHD Chart
155,64
-0,92%
Airbus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Airbus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News