Experte Kauper: Durch Trump keine großen Nachteile für dt. Autobauer

Donnerstag, 10.11.2016 12:02 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 906

Am Mittwoch nachdem Trump als Sieger der US-Präsidentschaftswahl feststand, ging es in einer ersten Reaktion deutlich nach unten für die Aktien der deutschen Autobauer. Die USA sind der zweitwichtigste Automarkt der Welt. Aber bereits im Laufe des Tages erholten sich die Werte zusammen mit dem Gesamtmarkt wieder deutlich. Jochen Kauper vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR schätzt die negativen Aspekte die sich für die deutschen Autohersteller durch Trumps Sieg ergeben werden, ohnehin als eher gering ein.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Außerdem betrachtet Jochen Kauper BYD, Grammer, Leoni, Paragon, Borussia Dortmund und Nike.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart
25,74
0,00%
Byd Global Ltd Realtime-Chart
11,10
0,00%
Grammer AG Chart
-  
0,00%
Leoni Chart
74,79
0,00%
Mercedes-Benz Group AG Chart
94,06 $
0,00%
Nike B Chart
Paragon GmbH & Co. KGaA Chart