Das ARD-Hauptstadtstudio in Berlin.
Mittwoch, 29.06.2016 15:58 von | Aufrufe: 2232

Erneute Milliardenspritze für das Daimler-Pensionsvermögen

Das ARD-Hauptstadtstudio in Berlin. © Nikada / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

STUTTGART (dpa-AFX) - Wegen der Niedrigzinsen am Kapitalmarkt hat der Autokonzern Daimler (Daimler Aktie) abermals milliardenschwere Mittel für die Altersversorgung seiner Belegschaft bereitstellen müssen. Dem Pensionsvermögen werden nach einem Beschluss des Aufsichtsrats rund 1,8 Milliarden Euro zugeführt, teilte Daimler am Dienstag mit. Dies geschehe mit der Übertragung von Anteilen an Renault (Renault Aktie) und Nissan. "Damit sichern wir die Pensionsansprüche unserer Beschäftigten langfristig ab", sagte Konzernchef Dieter Zetsche. Zuletzt hatte Daimler Ende 2015 eine Milliarde Euro in die Altersversorgung nachschießen müssen. Auch andere deutsche Konzerne haben Mühe, in den Niedrigzins-Zeiten die Pensionsansprüche aus bisher bereitgestellten Mitteln zu decken./wdw/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
UH4VBY
Ask: 1,44
Hebel: 4,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH4VBY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

73,80
-1,70%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
3,4875
+4,51%
Nissan Motor Realtime-Chart
49,45
-0,40%
Renault SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News