Enphase Energy Aktie: Abstufung und Führungswechsel

Samstag, 06.04.2024 12:54 von Boersia.de - Aufrufe: 358

Enphase Energy sieht sich durch eine Aktienabstufung seitens einer großen Bank und die Ankündigung eines bevorstehenden Führungswechsels mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Die Bank hat ihre Prognose für das Unternehmen von “Kaufen” auf “Neutral” geändert und das Kursziel von 122$ auf 121$ reduziert. Begründet wurde dies mit einer langsamer als erwarteten Verringerung der Lagerbestände auf dem US-Markt sowie wachsendem Wettbewerbsdruck, insbesondere durch einen bedeutenden Konkurrenten im Bereich Elektrofahrzeuge. Die überarbeiteten Umsatzschätzungen liegen nun 5% und 8% unter den allgemeinen Erwartungen für die Jahre 2024 und 2025. Trotz des erhöhten Risikos und vorhandener Wettbewerbsherausforderungen verfügt das Unternehmen über genügend flüssige Mittel, um seine kurzfristigen Verbindlichkeiten abzudecken, und zeigt mit dem Rückkauf von Aktien durch [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

105,60
-0,13%
Enphase Energy Inc Chart