Dollar-Schwäche oder Euro-Stärke: Fondsmanager spekulieren: Wie geht es weiter mit dem Euro?

Mittwoch, 16.08.2017 14:47 von FondsDiscount - Aufrufe: 225

Seit Jahresanfang wertet der Euro zum US-Dollar kontinuierlich auf. Was steckt dahinter und wie reagieren die Zentralbanken in den USA und der EU? Experten beziehen Stellung und prognostizieren dem Euro weiteres Aufwertungspotenzial.

Wer in diesem Jahr noch einen Urlaub in die USA plant freut sich über einen attraktiven Wechselkurs des Euro zum US-Dollar. Seit Jahresbeginn ist die Währung im europäischen Gemeinschaftsraum von einem Wert von 1,04 US-Dollar auf bis über 1,18 US-Dollar gestiegen. In den vergangenen Tagen startete der US-Dollar eine leichte Erholung, welche allerdings auf die außenpolitischen Spannungen zwischen den USA und Nordkorea zurückzuführen sein dürfte. Am Mittwoch liegt der Euro bei 1,17 US-Dollar.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
14:16 - ARIVA.DE Redaktion