Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Mittwoch, 06.04.2016 14:14 von | Aufrufe: 614

DMG Mori kommt Komplettübernahme seiner deutschen Tochter näher

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

BIELEFELD (dpa-AFX) - Der japanische Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori bindet seine früher unter dem Namen Gildemeister bekannte deutsche Tochter stärker an sich. Die Japaner haben ihre Beteiligung an dem Unternehmen auf über 75 Prozent erhöht, wie die inzwischen auch unter DMG Mori firmierende Gesellschaft aus Bielefeld am Mittwoch mitteilte. Die Mutter will nun mit der Tochter über einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag verhandeln. Den Angaben zufolge tagt derzeit der Aufsichtsrat. Aus diesem Grund verschiebt die deutsche DMG Mori ihre eigentlich für den 6. Mai geplante Hauptversammlung auf einen späteren, noch offenen Termin.

Der Aktienkurs der deutschen Gesellschaft sprang nach den Nachrichten am frühen Nachmittag auf ein Rekordhoch und lag zuletzt mit 10,97 Prozent im Plus bei 44,00 Euro./stw/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

43,70
0,00%
DMG Mori AG Chart
26,80
-2,90%
DMG Mori Co Ltd Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur DMG Mori Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

$logger->warn("fertig.m SKIPPED - kein Cookie"); # voruebergehend warn, nach Analyse auf Debug setzen