Diese Aktien laufen mehr als rund: Aktienrückkäufe in Milliardenhöhe sorgen für Rückenwind!

Samstag, 24.02.2024 09:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 223

Aktienrückkäufe werden geliebt und verflucht. Geliebt, weil sie das Potenzial haben, den Aktienkurs in die Höhe zu treiben. Nicht nur, weil ein weiterer großer Käufer auf dem Markt ist, sondern vor allem, weil der Gewinn pro Aktie aufgrund der gesunkenen Zahl ausstehender Aktien steigt. Andererseits sind Aktienrückkäufe unbeliebt, da sie eine Verschwendung von Kapitalressourcen darstellen können. Schließlich könnte das Kapital ja auch für innovative Investitionen und damit für organisches Wachstum verwendet werden. In diesem Fall können Aktienrückkäufe eine Schwäche signalisieren. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Unternehmen sich nicht weiterentwickelt und eigene Aktien mit Fremdkapital zu einem überhöhten Preis kauft.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

306,69 $
-2,37%
HCA Healthcare Inc. Chart
113,80 $
+2,19%
PulteGroup Inc. Chart