Die Quartalszahlen des Tages

Freitag, 20.07.2018 07:32 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 540

Zahlreiche Firmen veröffentlichen dieser Tage ihre aktuelle Quartalsbilanz. Ein Überblick über einige Ergebnisse vom Freitag, den 20.07.2018:

Microsoft-Umsatz floriert dank Cloud-BoomDer Software-Riese Microsoft (Microsoft Aktie) hat Umsatz und Gewinn dank seines brummenden Cloud-Geschäfts kräftig gesteigert. Im vierten Geschäftsquartal (bis Ende Juni) legte der Überschuss im Jahresvergleich um knapp zehn Prozent auf 8,9 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (7,6 Mrd Euro) zu, wie Microsoft am Donnerstag nach US-Börsenschluss am Konzernsitz in Redmond (US-Bundesstaat Washington) mitteilte. Die Erlöse stiegen um mehr als 17 Prozent auf 30,1 Milliarden Dollar. Die Erwartungen der Analysten übertrafen die Quartalszahlen klar. Die Marktreaktion fiel dennoch relativ verhalten aus - nachbörslich drehte die Aktie nach anfänglichen Kursverlusten zwar rasch ins Plus, konnte aber keine großen Sprünge machen. Allerdings hatte der Kurs seit Jahresbeginn auch schon um rund 22 Prozent zugelegt.

Thales bekräftigt GeschäftszieleDer französische Rüstungskonzern hat im Vergleich zum Vorjahr seinen Gewinn im ersten Halbjahr um 30 Prozent auf 762 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz kletterte Unternehmensangaben zufolge um 4,7 Prozent auf 7,45 Milliarden Euro. Die geplante 4,8 Milliarden Euro schwere Übernahme des Chipherstellers Gemalto verlaufe planmäßig. Thales bekräftigte seine Geschäftsziele für 2018.

Verkauf von Materialien für Autositze lässt Faurecia gut dastehenDer französische Autozulieferer hat im ersten Halbjahr seinen Nettogewinn um 10,2 Prozent auf 342 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz kletterte nach Unternehmensangaben im Vergleich zum Vorjahr um 5,2 Prozent auf 8,99 Milliarden Euro. Für das Gesamtjahr werde jetzt ein Gewinn von mehr als fünf Euro je Aktie angestrebt, bislang lag die Prognose bei genau fünf Euro. Grund sei das starke Wachstum und die Verkäufe von Material für Autositze.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

14,365
+0,24%
Faurecia SA Realtime-Chart
-  
0,00%
Gemalto Chart
382,15
+0,65%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
159,80
+0,38%
Thales Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
VM8ZSE
Ask: 3,30
Hebel: 21,87
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM40TQ
Ask: 4,99
Hebel: 5,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8ZSE,VM40TQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.